+++ Einfach einschalten und die schönsten Schlager und besten Oldies in der "richtigen Mischung" genießen! +++ 24 Stunden täglich auf DAB+ (Ostbelgien Kanal8A) - UKW 101,2 (Eupener Land, Städteregion) und auf UKW 90,1 und 101,7 in der Eifel - oder über unseren Livestream im Internet +++

>>JETZT LIVE HÖREN<<

Es läuft gerade:
Copyright 2025 - Custom text here

Hund verendet nach Spaziergang

BÜTGENBACH (700) - In Bütgenbach mehren sich Gerüchte um einen möglichen Tierhasser. Am Dienstagabend war ein Vierbeiner kurz nach einem Spaziergang verendet. Medienberichten zufolge soll ein Tierarzt Gift im Körper des Tieres analysiert haben. In sozialen Netzwerken wird darüber spekuliert, ob der Hund nicht vielleicht einen Giftköder gefressen haben könnte. Andere Hundebesitzer sorgen sich darüber, ob auf den Wanderwegen rund um Worriken Gift von Unbekannten ausgebracht worden sein könnte.

Der Tierhalter selbst hat bislang keine Anzeige erstattet. Aus diesem Grund konnte die Eifelpolizei nicht einschreiten. Sie ruft auch zur Besonnenheit auf und mahnt dennoch zur Vorsicht. Wer verdächtige Funde auf Wegen oder Feldern macht, sollte die Beamten informieren. Sollte es nach einer Gassirunde plötzliche massive Verschlechterungen beim Gesundheitszustandes eines Hundes geben, sollte ein Tierarzt aufgesucht werden.

Freitag, 04.04.25

f m