Nächste Runde von „Lit.Eifel“ startet
NETTERSHEIM (700) - Ende April startet das beliebte Literaturfestival „Lit.Eifel“ in die nächste Runde. Auch in diesem Jahr sind zahlreiche hochkarätige Lesungen vorgesehen. Zunächst hatte zu Beginn des Jahres die Finanzierung der Veranstaltungsreihe auf der Kippe gestanden. Dafür konnte inzwischen aber eine Lösung gefunden werden. Die nötigen Fördergelder wurden gesichert.
Der Vorverkauf hat bereits begonnen. In diesem Jahr werden sich 15 Kommunen aus drei Landkreisen an der Veranstaltung beteiligen. Lesungen finden auch an besonderen Orten wie der Basilika von Kloster Steinfeld in Kall, im Panoramasaal von Vogelsang IP in Schleiden oder im Jugendstilkraftwerk in Heimbach statt.
Großer Wert wird auf Autorinnen und Autoren gelegt, die einen direkten Bezug zur Eifel haben. Daneben geben sich aber auch Stars wie Hubertus Meyer-Burckhardt oder Ronja Forcher die Ehre. Höhepunkt ist Mitte November wieder die „Eifeler Buchmesse“.
Einen Überblick über das Programm von Lit.Eifel gibt es morgen Nachmittag in einem Gespräch mit den Veranstaltern in unserer Sendung „Feierabend“ bei RADIO700!
Mittwoch, 09.04.25
