Neue Führung für Tourismus-Agentur gesucht
ST.VITH (700) - Die Tourismus-Agentur Ostbelgien braucht eine neue Führung. Die bisherige Direktorin Sandra De Taeye und Präsident Thorsten Maraite werden ihre Ämter aufgeben, wie die Agentur am Freitag mitteilte. Beide waren mehr als zehn Jahre in ihren Positionen aktiv. Nun müssen neue Führungskräfte gefunden werden. Die scheidende Direktorin kündigte an, die laufenden Geschäfte zu sichern und damit auch einen strukturierten Übergang zu sichern.
Im Zuge der neuen Tourismusstrategie von DG-Minister Gregor Freches sind auch Veränderungen bei der Tourismus-Agentur Ostbelgien geplant. Unter anderem soll die künftige Leitung als Team aufgebaut und strukturiert werden. Der Wechsel in der Chefetage soll noch in diesem Jahr erfolgen.
Der Verwaltungsrat stehe weiter geschlossen hinter De Taeye und Maraite, heißt es in einer Mitteilung. Beide hätten die Entwicklung des Tourismus in Ostbelgien in den letzten 15 Jahren maßgeblich vorangetrieben.
Dienstag, 22.04.25
