+++ Einfach einschalten und die schönsten Schlager und besten Oldies in der "richtigen Mischung" genießen! +++ 24 Stunden täglich auf DAB+ (Ostbelgien Kanal8A) - UKW 101,2 (Eupener Land, Städteregion) und auf UKW 90,1 und 101,7 in der Eifel - oder über unseren Livestream im Internet +++

>>JETZT LIVE HÖREN<<

Copyright 2026 - Custom text here

Viele Besucher bei Raderlebnistag

MECHERNICH (700) - In Mechernich fand am gestrigen Sonntag ein großer Radaktionstag der Nordeifel-Touristik statt. Den Auftakt hatte RADIO700 im vergangenen Jahr begleitet. Unter dem Motto „Radeln nach Zahlen“ konnten Interessierte die neuen Eifelradschleifen „Wo Ritter Feste feiern“ und „Römerzeit und Mittelalter“ erkunden. Beide Routen sind rund 25 Kilometer lang.

Start und Ziel war am Freizeit- und Generationenpark in Kommern. Dort gab es auch einen Sicherheitsparcours des ADFC, die Polizei war mit ihrem Radsicherheitsteam vor Ort. Daneben boten Stände alles rund ums Rad sowie Ausflugstipps. Auch gab es Außenstationen in Bad Münstereifel-Iversheim, Euskirchen-Kreuzweingarten und Mechernich-Satzvey. Zahlreiche Radbegeisterte nutzten bei besten Witterungsbedingungen die Möglichkeit, um die Region zu erkunden.

Montag, 28.04.25

f m