+++ Einfach einschalten und die schönsten Schlager und besten Oldies in der "richtigen Mischung" genießen! +++ 24 Stunden täglich auf DAB+ (Ostbelgien Kanal8A) - UKW 101,2 (Eupener Land, Städteregion) und auf UKW 90,1 und 101,7 in der Eifel - oder über unseren Livestream im Internet +++

>>JETZT LIVE HÖREN<<

Copyright 2026 - Custom text here

Rufbus „MIKE“ weiter ein Erfolgsmodell

EUSKIRCHEN (700) - Die Weiterentwicklung des TaxiBus Plus, der Rufbus „Mike“, ist im Kreis Euskirchen weiter auf der Erfolgsspur. Seit seinem Start stiegen die Fahrgastzahlen um mehr als 40 Prozent. Die Zahl der Fahrten wuchs um 20 Prozent. Besonders beliebt sind die Linien 888 zwischen Mechernich-Floisdorf und Kommern, die Linie 811 zwischen Mechernich und Zülpich sowie die Linie 839 zwischen Hellenthal und Losheim.

Vor allem auf dem Weg zur Arbeit und zur Schule werden die Angebote genutzt. Zum Einkaufen und in der Freizeit greifen die Menschen seltener auf den Rufbus zurück. Das Angebot sei inzwischen wichtig für viele Menschen im Kreis Euskirchen geworden, heißt es von der Kreisverwaltung. Sie empfiehlt dem Kreistag, am Angebot ohne Zuschlag festzuhalten. In der kommenden Woche will der Kreistag darüber entscheiden.

Mittwoch, 28.05.25

f m