Weitere Investitionen in Gustav-Heinemann-Schule
ALSDORF (700) - Schon in den vergangenen fünf Jahren hat die Stadt Alsdorf rund 3,4 Millionen Euro in bauliche Maßnahmen an der Gustav-Heinemann-Schule investiert. Außerdem 400.000n Euro für einen neuen Kunstrasenplatz und weitere 690.000 Euro für Digitalisierungsmaßnahmen. Nun stehen die nächsten Projekte an der Schule an. Zunächst ist eine Dachsanierung mitsamt Begrünung des Daches, Photovoltaikanlage und Batteriespeicher vorgesehen.
Bereits abgeschlossen ist die Erweiterung der Klassenräume, die Sanierung der Innenausstattung der Turnhalle, der Erneuerung der Gebäude-, Mess- und Regeltechnik, einem neuen Zaun am Sportplatz und der Erneuerung des Selbstlernzentrums.
Auch die Schultoiletten wurden bereits saniert. Das Land NRW unterstützte die Arbeiten mit Mitteln aus mehreren Fördertöpfen. Im Rahmen des Digitalpaktes NRW konnten 80 Digitaltafeln für rund 538.000 Euro beschafft werden. Außerdem wurden rund 430 Tablets mit Zubehör für rund 150.000 Euro gekauft. Außerdem verfügt die Schule inzwischen über einen leistungsfähigen Glasfaseranschluss, heißt es von der Stadt Alsdorf.
Mittwoch, 28.05.25
