Alemannia leiht Torsiello
SPORT (700) - Zum Sport: Fußball-Drittligist Alemannia Aachen hat Fabio Torsiello vom SV Darmstadt 98 ausgeliehen. Er kommt für ein Jahr an den Tivoli, heißt es in einer Mitteilung. Der 20 Jahre alte Offensivspieler war in der zu Ende gegangenen Saison bereits beim Drittligakonkurrenten Unterhaching leihweise aktiv.
In 18 Partien sorgte er dabei für vier Tore und eine Vorlage. Zudem spielte Torsiello bereits für die deutsche U19-Nationalmannschaft und erzielte ein Tor gegen Dänemark. Der gebürtige Darmstädter begann seine Karriere zunächst beim Nachwuchs des FSV Mainz 05 und wechselte 2016 in die Jugendmannschaften von Darmstadt 98. 2023 gab er sein Debut in der Bundesliga, wo er bereits zehn Mal aktiv war.
Verabschiedet wurden am Montag bei der Alemannia Anton Heinz und Julien Schwermann. Ihre auslaufenden Verträge waren nicht verlängert worden. Schwermann hat bereits einen neuen Vertrag beim SV Rödinghausen. Nach einem Bericht der „Aachener Zeitung“ werden auch Anas Bakhat und Jan-Luca Rumpf die Alemannia verlassen.
Mittwoch, 28.05.25
