Erfolgreicher Start fürs „Stadtradeln“
AACHEN (700) - Gestern früh ist der Startschuss fürs „Stadtradeln“ in Aachen gefallen. Teilnehmer aus dem Haus der StädteRegion fuhren eine erste gemeinsame Runde. Ziel waren die Kolleginnen und Kollegen in den Aachen-Arkaden am Bahnhof Rothe Erde. Direkt zu Beginn sind in der Stadt bereits mehr als 2.0000 Radlerinnen und Radler angemeldet. Sie sind in 179 Teams organisiert.
Im vergangenen Jahr hatte es mit 3.138 Teilnehmern in der StädteRegion einen neuen Teilnehmerrekord gegeben. Exakt 533.600 Kilometer wurden auf dem Rad in den neun Kommunen der StädteRegion zurückgelegt. 89 Tonnen CO2 waren vermieden worden, weil das Auto stehengelassen wurde.
Auch aus den Kommunen werden erste Erfolge gemeldet. Die Teams der Grundschule Stolberg-Mausbach haben bereits binnen kürzester Zeit mehr als 130 Kilometer erstrampelt.
Dienstag, 03.06.25
