Nach Missbrauch verstorben: Euskirchener vor Gericht
BONN/EUSKIRCHEN (700) - Am Bonner Landgericht hat am Dienstag der Prozess wegen eines versuchten Mordes in Euskirchen begonnen. Angeklagt ist ein 38 Jahre alter Mann. Er soll im vergangenen November eine Freundin unter Drogen gesetzt und zweieinhalb Stunden lang immer wieder vergewaltigt haben. Die Frau sei als gute Freundin bei dem Mann zu Besuch gewesen, so die Justiz.
Nach der Verabreichung verschiedener Drogen soll die Frau ihr Bewusstsein verloren haben. Als der Mann merkte, dass sie sich in einem lebensbedrohlichen Zustand befindet, soll er sie zunächst noch angezogen, sich selbst bekleidet und das Wohnzimmer 20 Minuten lang aufgeräumt haben.
Erst danach sei der Rettungsdienst von ihm alarmiert worden. Die Frau starb laut Anklage trotz Wiederbelebungsversuchen an den verabreichten Drogen. Außerdem wird dem Euskirchener zur Last gelegt, kinderpornographisches Material konsumiert zu haben. Das Urteil soll noch in diesem Monat gesprochen werden.
Mittwoch, 04.06.25
