+++ Einfach einschalten und die schönsten Schlager und besten Oldies in der "richtigen Mischung" genießen! +++ 24 Stunden täglich auf DAB+ (Ostbelgien Kanal8A) - UKW 101,2 (Eupener Land, Städteregion) und auf UKW 90,1 und 101,7 in der Eifel - oder über unseren Livestream im Internet +++

>>JETZT LIVE HÖREN<<

Es läuft gerade:
Copyright 2025 - Custom text here

Warnung vor Unwettern

AACHEN/EUPEN (700) - Die schwülheiße Hitze der letzten Stunden könnte am Abend und in der Nacht zu den ersten kräftigen Hitzegewittern der Saison führen. Davor warnen die Meteorologen in Belgien und Deutschland. Ab dem Nachmittag bilden sich immer mehr Quellwolken. In schwülheißer Luft kann die Temperatur kurzfristig auf bis zu 35 Grad steigen. Ab dem späten Nachmittag sind dann kräftige Schauer und Gewitter zu erwarten.

Bis in die frühen Morgenstunden könnten diese auch unwetterartig ausfallen. Hagel, Starkregen und Sturmböen können nicht ausgeschlossen werden. Wo genau die heftigsten Unwetter zuschlagen werden, kann derzeit noch nicht gesagt werden. Es gelten entsprechende Unwetter-Vorwarnungen. Während der starken Gewitter sollten sich die Menschen in der Region keinesfalls im Freien aufhalten und sichere Plätze aufsuchen, heißt es von den Behörden.

Samstag, 14.06.25

f m