+++ Einfach einschalten und die schönsten Schlager und besten Oldies in der "richtigen Mischung" genießen! +++ 24 Stunden täglich auf DAB+ (Ostbelgien Kanal8A) - UKW 101,2 (Eupener Land, Städteregion) und auf UKW 90,1 und 101,7 in der Eifel - oder über unseren Livestream im Internet +++

>>JETZT LIVE HÖREN<<

Es läuft gerade:
Copyright 2025 - Custom text here

Wiederaufbau geht voran

KALL (700) - Der Wiederaufbau des Kaller Rathauses macht weitere Fortschritte. 2021 gingen in den Fluten das Erdgeschoss des Rathauseses mitsamt Archiv, Bürgerservice, Bezirksdienst der Polizei, Trauzimmer, Standes- und Einwohnermeldeamt untergegangen. Nach einer kompletten Entkernung und Trocknung war mit dem Wiederaufbau begonnen worden. Vor allem im Bürgerservice gehen die Arbeiten gut voran, freute sich der Kaller Bürgermeister Hermann-Josef Esser bei einem Ortstermin.

Im Zuge der Arbeiten wird der gesamte Bereich auch heller, offener und freundlicher gestaltet. Nun haben die Beschäftigten auch Sichtkontakt zum Eingang und können Gäste auch außerhalb der Öffnungszeiten direkt einlassen. Rund 2,2 Millionen Euro sind für den ersten Abschnitt des Rathaus-Wiederaufbaus veranschlagt. Parallel dazu finden im Rathaus aktuell zwei weitere Sanierungsmaßnahmen statt. In rund einem Jahr könnte alles fertig sein. Verbessert wurde im Zuge der Arbeiten auch der Hochwasserschutz für Rathaus, Parkplatz und das „Haus der Begegnung“.

Montag, 16.06.25

f m