+++ Einfach einschalten und die schönsten Schlager und besten Oldies in der "richtigen Mischung" genießen! +++ 24 Stunden täglich auf DAB+ (Ostbelgien Kanal8A) - UKW 101,2 (Eupener Land, Städteregion) und auf UKW 90,1 und 101,7 in der Eifel - oder über unseren Livestream im Internet +++

>>JETZT LIVE HÖREN<<

Es läuft gerade:
Copyright 2025 - Custom text here

Frank begrüßt Aufstockung des Verteidigungsetats

EUPEN (700) - Der ostbelgische Kammerabgeordnete Luc Frank hat die klare Positionierung der liberalen Föderalregierung zur Erhöhung der Verteidigungsausgaben begrüßt. Gestern hatte dazu in Brüssel eine gemeinsame Sitzung der Kommission über Außenbeziehung und Verteidigung stattgefunden. An ihr nahm neben Außenminister Maxime Prévôt auch Theo Francken und Premierminister Bart de Wever teil.

De Wever bekräftigte die Absicht der Regierung, die Verteidigungsausgaben auf fünf Prozent des Bruttoinlandsproduktes zu erhöhen. Frank erklärte, angesichts der sich rasant verändernden geopolitischen Lage sei es wichtig, klare Haltung zu zeigen und Verantwortung zu übernehmen. Sicherheit kann nicht länger als gegeben hingenommen werden. Sie müsse politisch gewollt und abgesichert sein. Verteidigung werde in den nächsten Jahren eine tragende Rolle spielen, so Frank.

Mittwoch, 18.06.25

f m