+++ Einfach einschalten und die schönsten Schlager und besten Oldies in der "richtigen Mischung" genießen! +++ 24 Stunden täglich auf DAB+ (Ostbelgien Kanal8A) - UKW 101,2 (Eupener Land, Städteregion) und auf UKW 90,1 und 101,7 in der Eifel - oder über unseren Livestream im Internet +++

>>JETZT LIVE HÖREN<<

Es läuft gerade:
Copyright 2025 - Custom text here

Diskussionen um Verkehrsführung zur Schule Lichtenbusch

RAEREN (700) - Im Raerener Gemeinderat wird weiter um die verkehrliche Anbindung zur neuen Schule in Lichtenbusch diskutiert. Die Mehrheitsfraktionen wollen das Ergebnis der dazu beauftragten Mobilitätsstudie abwarten. Die Opposition wünscht, in die Überlegungen mit einbezogen zu werden. Die zur Schule führende Straße ist schmal und besitzt nicht überall Bürgersteige. Auch gebe es nicht genügend Parkplätze. In Teilen der Bevölkerung wird ein Verkehrschaos befürchtet.

Immerhin hatte die Gemeindeverwaltung zu diesem Thema im Frühjahr bereits eine Informationsveranstaltung für Anwohner organisiert. Aus Sicht von „Mit uns“ sind viele Fragen aber ungeklärt geblieben. Bürgermeister Mario Pitz sieht die Probleme als lösbar an und verweist auf die noch ausstehende Mobilitätsstudie.

Mehr zum aktuellen Stand der Bauarbeiten für die neue Schule Lichtenbusch hören Sie auch heute Nachmittag in einem Beitrag in der Sendung „Feierabend“ - heute ab 16 Uhr bei RADIO700!

Montag, 23.06.25

f m