+++ Einfach einschalten und die schönsten Schlager und besten Oldies in der "richtigen Mischung" genießen! +++ 24 Stunden täglich auf DAB+ (Ostbelgien Kanal8A) - UKW 101,2 (Eupener Land, Städteregion) und auf UKW 90,1 und 101,7 in der Eifel - oder über unseren Livestream im Internet +++

>>JETZT LIVE HÖREN<<

Es läuft gerade:
Copyright 2025 - Custom text here

Einwohnerzahlen: Dahlem nicht mehr „kleinste Kommune NRWs“

DAHLEM/EUSKIRCHEN (700) - Dahlem ist nicht mehr die kleinste Kommune Nordrhein-Westfalens. Nach Angaben des Landesstatistikamtes in Düsseldorf ist sie nicht mehr die Gemeinde mit der geringsten Einwohnerzahl. Zwar wuchsen die Einwohnerzahlen in Dahlem zuletzt nicht mehr weiter. Dafür gingen sie aber in Hallenberg im Sauerland zurück. Sie ist nun die kleinste Stadt in NRW. Dahinter folgt nun Dahlem auf Rang 2 und Heimbach auf dem dritten Platz.

Nach den aktuellen Statistiken hat der Kreis Euskirchen zudem die Schallmauer von 200.000 Einwohnern überschritten. Ende 2004 wurden mehr als 202.000 Einwohner gezählt. Einen neuen Einwohnerrekord weist die Stadt Euskirchen auf. Die Zahl erreichte erstmals 60.021 Personen. Euskirchen bleibt damit einwohnerstärkste Stadt im Kreis vor Mechernich und Zülpich.

Dienstag, 24.06.25

f m