+++ Einfach einschalten und die schönsten Schlager und besten Oldies in der "richtigen Mischung" genießen! +++ 24 Stunden täglich auf DAB+ (Ostbelgien Kanal8A) - UKW 101,2 (Eupener Land, Städteregion) und auf UKW 90,1 und 101,7 in der Eifel - oder über unseren Livestream im Internet +++

>>JETZT LIVE HÖREN<<

Es läuft gerade:
Copyright 2025 - Custom text here

Misereor mit weniger Mitteln und Spenden

AACHEN (700) - Das Katholische Hilfswerk Misereor aus Aachen hat seinen Jahresbericht vorgelegt. Aufgrund der aktuellen Lage gibt es doppelte Kürzungen. Eigentlich erhält das Hilfswerk jedes Jahr hohe Spendensummen. In diesem Jahr sind es aber zwei Millionen Euro weniger als normal. Mit dem Geld unterstützt Misereor mehr als 3.000 Projekte im globalen Süden, um den Hunger in der Welt zu bekämpfen.

Nun plant die Bundesregierung auch noch Kürzungen bei der Entwicklungshilfe. Das hätte starke Auswirkungen auf die Arbeit von Misereor. Dann käme weniger Unterstützung bei Menschen in Asien, Afrika und Lateinamerika an. Einige Projekte müssten vielleicht ganz eingestellt werden. Deshalb spart Misereor auch nicht mit Kritik an den Verantwortlichen bei der Politik. Mit dem erzielten Spendenergebnis zeigt sich die bischöfliche Organisation derweil aber weiter zufrieden.

Donnerstag, 03.07.25

f m