+++ Einfach einschalten und die schönsten Schlager und besten Oldies in der "richtigen Mischung" genießen! +++ 24 Stunden täglich auf DAB+ (Ostbelgien Kanal8A) - UKW 101,2 (Eupener Land, Städteregion) und auf UKW 90,1 und 101,7 in der Eifel - oder über unseren Livestream im Internet +++

>>JETZT LIVE HÖREN<<

Es läuft gerade:
Copyright 2025 - Custom text here

Sicherheitsdiskussionen nach Feuerwerksunglück

AACHEN/DÜREN (700) - Das Feuerwerksunglück mit 19 Verletzten auf der Rheinkirmes in Düsseldorf vom Freitag könnte auch Auswirkungen auf Großveranstaltungen in unserer Region haben. Noch ist nicht klar, ob es Anpassungen beim Abschlussfeuerwerk des Öcher Bend im August geben muss. Der Veranstalter Eurogress tauscht sich derzeit darüber mit dem Schaustellerverband aus. Ergebnisse liegen aber noch nicht vor.

Heute Vormittag gibt es zudem Beratungen für das Feuerwerk auf der Annakirmes in Düren am 1. August. Dort wurde bereits vor Jahren der Sicherheitsabstand deutlich vergrößert. Der Abbrennplatz befindet sich außerhalb des Festgeländes. Allerdings hatte es schon vor dem Unfall in Düsseldorf seitens der Dürener Bürger immer wieder Kritik am Feuerwerk wegen des Schutzes von Tieren und Umwelt gegeben.

Dienstag, 22.07.25

f m