+++ Einfach einschalten und die schönsten Schlager und besten Oldies in der "richtigen Mischung" genießen! +++ 24 Stunden täglich auf DAB+ (Ostbelgien Kanal8A) - UKW 101,2 (Eupener Land, Städteregion) und auf UKW 90,1 und 101,7 in der Eifel - oder über unseren Livestream im Internet +++

>>JETZT LIVE HÖREN<<

Es läuft gerade:
Copyright 2025 - Custom text here

Weitere Wiederaufbauhilfen für Schleiden

SCHLEIDEN (700) - Auch die Stadt Schleiden braucht mehr finanzielle Mittel für den Wiederaufbau nach der Flutkatastrophe von 2021 als zunächst beantragt. Ein erster Änderungsantrag aufgrund gestiegener Kosten und mehr Projekte wurde bereits genehmigt. Dadurch erhält die Stadt rund fünf Millionen Euro zusätzlich.

Ein zweiter Änderungsantrag mit einem Volumen von knapp 20 Millionen Euro für präventive Hochwasser- und Starkregenschutzmaßnahmen soll nach Angaben der Stadt in Kürze eingereicht werden. Aktuell umfasst der Wiederaufbauplan in Schleiden nun 456 Einzelmaßnahmen mit einem Fördervolumen von rund 208 Millionen Euro. Damit sollen die massiven Zerstörungen der öffentlichen Infrastruktur in der Tallage behoben werden.

Montag, 11.08.25

f m