+++ Einfach einschalten und die schönsten Schlager und besten Oldies in der "richtigen Mischung" genießen! +++ 24 Stunden täglich auf DAB+ (Ostbelgien Kanal8A) - UKW 101,2 (Eupener Land, Städteregion) und auf UKW 90,1 und 101,7 in der Eifel - oder über unseren Livestream im Internet +++

>>JETZT LIVE HÖREN<<

Es läuft gerade:
Copyright 2025 - Custom text here

Sternschnuppenregen in der Eifel erwartet

SCHLEIDEN (700) - Nicht nur etwas für Romantiker! Heute Nacht soll der größte Sternschnuppenregen des Jahres seinen Höhepunkt erreichen. Experten gehen davon aus, dass dieser in der Eifel besonders gut beobachtet werden kann. In der kommenden Nacht wird demnach die Perseiden-Aktivität besonders ausgeprägt sein. Pro Stunde können dann bis zu 100 Meteore aufflammen.

Die Voraussetzungen für die Beobachtungen sind aufgrund des klaren Nachthimmels derzeit besonders gut. Auf Vogelsang in Schleiden gibt es wieder Beobachtungen unter Anleitung. Im vergangenen Jahr waren dazu mehrere hundert Menschen erschienen. Einige kamen sogar mit einem Wohnmobil. Denn der Nationalpark Eifel gilt als einer der „Sternenparks“ in Deutschland mit besonders wenig störendem Licht.

Dienstag, 12.08.25

f m