+++ Einfach einschalten und die schönsten Schlager und besten Oldies in der "richtigen Mischung" genießen! +++ 24 Stunden täglich auf DAB+ (Ostbelgien Kanal8A) - UKW 101,2 (Eupener Land, Städteregion) und auf UKW 90,1 und 101,7 in der Eifel - oder über unseren Livestream im Internet +++

>>JETZT LIVE HÖREN<<

Es läuft gerade:
Copyright 2025 - Custom text here

Diebe und Vandalen ohne Skrupel

HELLENTHAL/EUSKIRCHEN (700) - Kein Respekt vor sakralen Orten und Gebäuden zeigten Unbekannte am Wochenende in der Eifel gleich zwei Mal. In Hellenthal brachen Unbekannte in eine Kirche ein. Sie hebelten die Seitentür und versuchten, einen in der Wand befindlichen Tresor herauszubrechen. Ihnen gelang es aber nicht, ihn aus der Wand zu stemmen oder zu öffnen. Laut Polizei versuchten sie anschließend, den kunstvoll gestalteten Schrein für die Hostien aufzubrechen. Offenbar war ihnen der Tabernakel aber zu schwer. Ohne Beute verschwanden die Einbrecher wieder.

In Euskirchen trieben sich Diebe auf dem Friedhof an der Frauenberger Straße herum. Zwei Frauen wurden die Handtaschen gestohlen, als sie diese kurz unbeaufsichtigt auf ihren Fahrrädern an den Gräbern zurückließen, um die Gießkanne mit Wasser zu füllen. Die Polizei hatte zuletzt immer wieder vor Tätern gewarnt, die sich auf den Friedhöfen herumtreiben, um kurze Momente der Unachtsamkeit für ihre Diebstähle zu nutzen.

Mittwoch, 13.08.25

f m