+++ Einfach einschalten und die schönsten Schlager und besten Oldies in der "richtigen Mischung" genießen! +++ 24 Stunden täglich auf DAB+ (Ostbelgien Kanal8A) - UKW 101,2 (Eupener Land, Städteregion) und auf UKW 90,1 und 101,7 in der Eifel - oder über unseren Livestream im Internet +++

>>JETZT LIVE HÖREN<<

Es läuft gerade:
Copyright 2025 - Custom text here

Sieben Jahre Haft nach Feuer in Flüchtlingsheim

SCHLEIDEN/AACHEN (700) - Nach einer Brandstiftung in der Flüchtlingsunterkunft auf Vogelsang IP in Schleiden hat das Aachener Landgericht einen früheren Bewohner wegen versuchten Mordes zu sieben Jahren Haft verurteilt. Das Gericht sah es als erwiesen an, dass der Algerier im vergangenen November das Feuer gelegt hatte, um seine Verlegung aus der abgelegenen Einrichtung zu erzwingen.

Als das Feuer ausbrach, hatten sich noch mehrere Bewohner schlafend in ihren Betten befunden. Einer von ihnen hatte eine leichte Rauchvergiftung erlitten. Der Angeklagte gab vor Gericht an, seit Jahren Drogen zu konsumieren. Der 35-Jährige war nach dem Brand zunächst einige Zeit in der Psychiatrie untergebracht, kam schließlich aber in reguläre Untersuchungshaft. Das Gericht hielt ihn für voll schuldfähig.

Montag, 18.08.25

f m