Gemischte Bilanz an den Badeseen
SCHLEIDEN (700) - Die Bilanz der Badeseen im Kreis Euskirchen fällt in diesem Sommer gemischt aus. Einige Anbieter sprechen von einer erfolgreichen Saison, andere zeigten sich weniger zufrieden. Im Rosenbad Gemünd ist man sehr zufrieden. Trotz wechselhaftem Wetter mit kurzen Schlechtwetterphasen seien viele Besucher gekommen. Hier wurde die Saison gestern bereits abgeschlossen. Nur noch eine Modellbootregatta und das beliebte Hundeschwimmen stehen auf der Agenda.
Im Freibad Dieffenbach und im Seepark Zülpich läuft die Saison noch zwei Wochen lang. Der Seepark meldet einen Besucherrückgang, zeigt sich aber zufrieden. Das Freibad Dieffenbach in Schleiden musste Einbußen bei den Badegästen von gut 20 Prozent im Vergleich zum Vorjahr verkraften.
Die Gemeinde Dahlem spricht ebenfalls von einer positiven Bilanz für den Kronenburger See. Erstmals seit der Flut 2021 gab es dort wieder eine komplette Badesaison. Genaue Zahlen gibt es aber nicht, weil kein Eintritt erhoben wird. Auch am Freilinger See bei Blankenheim war die Zahl der Besucher offenbar ähnlich hoch wie in den Vorjahren, heißt es.
Montag, 01.09.25