+++ Einfach einschalten und die schönsten Schlager und besten Oldies in der "richtigen Mischung" genießen! +++ 24 Stunden täglich auf DAB+ (Ostbelgien Kanal8A) - UKW 101,2 (Eupener Land, Städteregion) und auf UKW 90,1 und 101,7 in der Eifel - oder über unseren Livestream im Internet +++

>>JETZT LIVE HÖREN<<

Es läuft gerade:
Copyright 2025 - Custom text here

Impfempfehlung gegen HPV-Viren

BRÜSSEL/EUPEN (700) - HPV-Viren sind weit verbreitet und können im schlechtesten Fall Krebserkrankungen auslösen. In Belgien hat der Hohe Gesundheitsrat deshalb eine Impfempfehlung ausgesprochen. Eine frühzeitige Impfung biete den besten Schutz. Kinder im Alter von neun bis 14 Jahren sollten sich deshalb impfen lassen, heißt es in der Empfehlung. Die HPV-Viren sind hochansteckend und werden von Mensch zu Mensch übertragen. Meistens sind sie gesundheitlich unbedenklich und verursachen keine Symptome.

Einige der Virenarten verbleiben aber länger im Körper und können Krebs auslösen. Schülern des ersten Sekundarschuljahres wird im Rahmen der schulärztlichen Untersuchung Anfang September die Möglichkeit der kostenlosen Impfung ermöglicht. Die Impfung erzeugt Immunität gegen die im Impfstoff enthaltenen Viren.

Dienstag, 02.09.25

f m