+++ Einfach einschalten und die schönsten Schlager und besten Oldies in der "richtigen Mischung" genießen! +++ 24 Stunden täglich auf DAB+ (Ostbelgien Kanal8A) - UKW 101,2 (Eupener Land, Städteregion) und auf UKW 90,1 und 101,7 in der Eifel - oder über unseren Livestream im Internet +++

>>JETZT LIVE HÖREN<<

Es läuft gerade:
Copyright 2025 - Custom text here

Mehr Hochwasserschutz für Zülpich

ZÜLPICH (700) - In dieser Woche startet der zweite Bauabschnitt zur Verbesserung des Hochwasserschutzes in Zülpich. Der Erftverband wird die Felder zwischen dem Vlattenbach und dem Wassersportsee ausheben. Geschaffen wird eine neue Rinne, die als Überlauf dienen wird. Zuvor hatte der Verband unter der Straße schon neue Leitungen für Ab- und Trinkwasser verlegt.

Damit wurde Platz für die neue Rinne geschaffen. Künftig soll bei Starkregen der Vlattener Bach in den Zülpicher See geleitet werden. Dieser könne bis zu 800 Millionen Liter Wasser aufnehmen. Damit wird der Rotbach entlastet und die an seinem Oberlauf liegenden Orte geschützt.

Mittwoch, 17.09.25

f m