+++ Einfach einschalten und die schönsten Schlager und besten Oldies in der "richtigen Mischung" genießen! +++ 24 Stunden täglich auf DAB+ (Ostbelgien Kanal8A) - UKW 101,2 (Eupener Land, Städteregion) und auf UKW 90,1 und 101,7 in der Eifel - oder über unseren Livestream im Internet +++

>>JETZT LIVE HÖREN<<

Copyright 2026 - Custom text here

Große Baumpflanzaktion in Aachen

AACHEN (700) - Bereits zum vierten Mal fand am Wochenende in Aachen die große Baumpflanzaktion statt. Dabei konnte mit einer Spende dem Aachener Wald geholfen werden. Einige Sprösslinge sind schon da. Es sind aber viel mehr nötig. Försterin Anja Wiese leitete die Pflanzaktion an. An vielen Stellen im Wald wurden Setzlinge gepflanzt. Vor allem auch von jungen Familien.

Einige Teilnehmer haben bereits mehrfach mitgemacht. Und das ist auch wichtig. Denn dem Wald geht es nicht gut. Die Fichten sind zum Beispiel nach der Dürreperiode so geschwächt, dass sie Schädlingen kaum etwas entgegenzusetzen haben. In den nächsten Jahren müssen tausende neue dürrebeständige Bäume allein im Aachener Wald gepflanzt werden. Die Bürgerpflanzung ermöglicht, dass mehr gepflanzt wird als ohne den Baumspenden.

Dienstag, 02.12.25

f m