+++ Einfach einschalten und die schönsten Schlager und besten Oldies in der "richtigen Mischung" genießen! +++ 24 Stunden täglich auf DAB+ (Ostbelgien Kanal8A) - UKW 101,2 (Eupener Land, Städteregion) und auf UKW 90,1 und 101,7 in der Eifel - oder über unseren Livestream im Internet +++

>>JETZT LIVE HÖREN<<

Es läuft gerade:
Copyright 2025 - Custom text here

Klimaschutzpreis verliehen

ZÜLPICH (700) - In Zülpich ist der Klimaschutzpreis verliehen worden. Diesmal wurden von der Stadt und dem Energieversorger Westenergie Engagement für Umwelt und Naturschutz gewürdigt. Insgesamt wurden Preisgelder in Höhe von 2.500 Euro ausgehändigt. Die Hälfte davon ging als erster Preis an die Bienen-AG der Karl-von-Lutzenberger-Realschule.

Der zweite Platz mit 750 Euro ging an die Ortsgemeinschaft Bürvenich-Eppenich. Sie hatte das Projekt „Auenretention am Bürvenicher Bach“ umgesetzt. Der dritte Platz in Höhe von 500 Euro wurde an das Familienzentrum Kita Blayer Straße vergeben. Bürgermeister Ulf Hürtgen betonte die Vielfältigkeit der Projekte und die unzähligen Möglichkeiten, sich für den Klimaschutz zu engagieren.

Dienstag, 02.12.25

f m