Bessere Verbindungen bei der Bahn
AACHEN/EUSKIRCHEN (700) - Zum Fahrplanwechsel bei der Deutschen Bahn wird es in der Region einige Verbesserung geben. Auf dem RE1 werden nachts mehr Sitzplätze angeboten. Außerdem gibt es am Nachmittag ab 17 Uhr von Köln Messe/Deutz aus eine Schnellfahrt nach Aachen, die nur am Kölner Hauptbahnhof sowie in Düren und Stolberg hält. Bei der Linie RE9 werden vor allem im Abend- und Nachtverkehr mehr Fahrten angeboten. Außerdem werden ausschließlich Doppelstockzüge eingesetzt.
Auf der Eifelstrecke werden die Verstärkerzüge im Berufsverkehr besser in den Takt integriert und mehr Sitzplätze angeboten. Nach der Flut kann nun auch endlich wieder die Euregiobahn auf ihrer gesamten Strecke verkehren. Sie fährt wieder durchgängig von Stolberg über das Eschweiler Tal und Langerwehe nach Düren.
Auch auf der S23 wird der Betrieb wieder komplett von Bonn über Euskirchen nach Bad Münstereifel aufgenommen. Einige Züge werden um eine halbe Stunde verschoben, um in Euskirchen einen besseren Anschluss zu gewährleisten, heißt es in einer Mitteilung vom Nahverkehrs-Zweckverband Go.Rheinland.
Freitag, 05.12.25
