Silvesterbilanz im Kreis Euskirchen
EUSKIRCHEN (700) - Auch die Kreispolizei in Euskirchen hat eine erste Einsatzbilanz aus der Silvesternacht veröffentlicht. Im Kreis gab es mehr zu tun als im Vorjahr. 42 Silvestereinsätze wurden verzeichnet, 10 mehr als noch ein Jahr zuvor. In der Euskirchener Innenstadt wurden durch Böller in der Silvesternacht mehrere Schaufensterscheiben beschädigt. Außerdem gab es Schäden an Deckenspots eines Geschäftes, an einer Werbetafel und an einer mobilen Toilette.
Zwei Männer wurden in Gewahrsam genommen, weil sie immer wieder auf dem Klosterplatz Pyrotechnik zündeten, die dort unkontrolliert umher flog. Zum Zeitpunkt des Vorfalls hatten sich dort rund 100 Menschen aufgehalten. In Bad Münstereifel brannte eine Gartenlaube komplett aus.
In Zülpich löste eine Silvesterrakete einen Flächenbrand aus. Hier konnte ein Anwohner den Brand löschen. Außerdem geriet ein leerstehendes Haus in Brand. Zuvor wurden Jugendliche in der Nähe des Gebäudes gesehen. Rund 50 Einsatzkräfte waren vor Ort. Die Brandursache muss hier noch geklärt werden.
Freitag, 02.01.26
