Schwierige Witterungsverhältnisse erwartet
AACHEN/EUSKIRCHEN (700) - Die Meteorologen warnen für den heutigen Tag vor schwierigen Wetterverhältnissen. Nicht nur wegen des starken Windes mit stürmischen Böen muss mit Behinderungen gerechnet werden. Vor allem wird ein erneuter Wintereinbruch erwartet. In der Eifel beginnt der starke Schneefall schon am Morgen. Am Abend wird er auch das Eupener Land und die StädteRegion Aachen erreichen.
Schon in den letzten Tagen war es im Nahverkehr, auf Friedhöfen und bei der Müllabfuhr zu Behinderungen gekommen. In den Höhenlagen wollen die Wetterexperten Neuschneemengen zwischen 20 und 30 Zentimetern bis zum Samstagabend nicht ausschließen. Auch muss weiter mit extremer Straßenglätte gerechnet werden. Schon am Abend kam es vor allem in der Eifel zu starken Verkehrsbehinderungen.
Auf spiegelglatten Straßen blieben immer wieder Lastwagen und Autos hängen. Es kam vor allem rund um Burg-Reuland und Büllingen zu einigen Unfällen. Allerdings blieb es zumeist bei Blechschäden. Denie Behörden riefen die Bevölkerung dazu auf, auf unnötige Aktivitäten im Freien zu verzichten und das Auto nach Möglichkeit nur in dringenden Fällen zu nutzen. Außerdem wird vor allem in der Eifel vor Schneeverwehungen gewarnt.
Freitag, 09.01.26
