+++ Einfach einschalten und die schönsten Schlager und besten Oldies in der "richtigen Mischung" genießen! +++ 24 Stunden täglich auf DAB+ (Ostbelgien Kanal8A) - UKW 101,2 (Eupener Land, Städteregion) und auf UKW 90,1 und 101,7 in der Eifel - oder über unseren Livestream im Internet +++

>>JETZT LIVE HÖREN<<

Copyright 2026 - Custom text here

Arbeiten an der Römerallee gehen voran

ZÜLPICH (700) - Im vergangenen Jahr haben in Zülpich die Bauarbeiten zur Modernisierung der Römerallee begonnen. Neben einem neuen Belag sollen viele weitere Bäume wieder für einen echten Alleencharakter sorgen. Gestern hat die nächste Bauphase begonnen. Die Römerallee ist dafür zwischen der Straße „Am Meilenstein“ und dem Kreisverkehr Industriestraße gesperrt. Die dort geplanten 60 neuen Bäume seien aus Sicht der Stadt auch eine Reaktion auf den Klimawandel.

Die Baumstandorte sollen Regenwasser wie ein Schwamm aufsaugen und anschließend im Boden versickern lassen. Ein Teil des überschüssigen Wassers soll in ein in der Nähe befindliches Regenrückhaltebecken abfließen. Außerdem sollen die Bäume im Sommer an heißen Tagen für ein besseres Kleinklima sorgen, so die Stadt weiter.

Dienstag, 24.02.26

f m