Haushalt für Burg-Reuland steht
BURG-REULAND (700) - Auch der Gemeinderat von Burg-Reuland hat den Haushalt für das kommende Jahr genehmigt. Geschätzt wird ein Überschuss von rund einer Million Euro. Im Investitionshaushalt sollen rund 2,7 Millionen Euro bereitgestellt werden. Der Haushalt war noch unter dem vorherigen Gemeindekollegium vorbereitet worden.
Er wurde aber mit dem neuen Gemeinderatsmitgliedern besprochen, sagte der alte und neue Finanzschöffe der Gemeinde, Serge Dollendorf. Die Opposition habe sich bei der Abstimmung über den Haushalt enthalten.
Einstimmig gebilligt wurde die Erhöhung des Wasserpreises in der Gemeinde ab dem kommenden Jahr auf 2,73 Euro pro Kubikmeter. Das entspricht den tatsächlichen Kosten. Für Viel- und Geringverbraucher gibt es Rabatte.
Freitag, 27.12.24
